Banner



Aktuelles   Semesterprogramm   Chargia   Mitgliederbereich   Kontakt   Datenschutz   Links  


Wer wir sind     Mitglied werden     Unsere Grundsätze     Farben & Name     Historisches     Kleines Couleurlexikon

Die Akademische Damenverbindung Sapientia Rostochiensis wurde am 30. April 2010 gegründet und ist damit die älteste Damenver- bindung Rostocks. In ihr vereinen sich angehende Studentinnen, Studentinnen und Absolventinnen der Universität Rostock, der HMT Rostock und der Fachhochschule des Mittelstandes, zu einer in Freundschaft verbundenen Gemeinschaft.

Wir sind farbentragend, nichtschlagend und politisch ungebunden, wobei politische Extreme egal welcher Couleur bei uns keine Heimat finden werden.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Freundschaft unter unseren Mitgliedern zu pflegen und diese in gegenseitiger Erziehung zu verantwortungsbewussten Menschen heranzubilden. Auch versuchen wir unsere Mitglieder auf wissenschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Gebieten fortzubilden und im Falle der Not einander beizustehen.

Wir sind konfessionell ungebunden, erwarten aber von unseren Mitgliedern die Auseinandersetzung mit dem Christentum und die Orientie- rung an der christlichen Ethik. Uns eint die Idee der Bundesschwesterlichkeit in einem generationsübergreifenden Lebensbund.



Ostsee     Couleur     Uni     Möwe